INFORMATIONEN ZUM EINKAUF

Nach Ihrer Bestellung im Online-Shop erhalten Sie eine E-Mail mit einer Bestellbestätigung. Darin finden Sie unsere Kontoinformationen für die Zahlung Ihrer Bestellung.

Sofern Sie im Online-Shop nicht mit PayPal oder Kreditkarte bezahlt haben, zahlen Sie den Totalbetrag auf unser Postkonto.

Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie dafür eine Zahlungsbestätigung per E-Mail zugestellt und wir kümmern uns um Ihre Bestellung. Wir reservieren nun Ihre bestellten Artikel, bestellen Produkte bei unseren Lieferanten oder lassen Ihre Produkte für Sie anfertigen.

Sollten wir Fragen haben, kontaktieren wir Sie per E-Mail.

Wurde die Bestellung an Sie versendet, erhalten Sie eine E-Mail mit Trackingcode zugesendet.

Die Lieferzeiten sind von verschiedenen Faktoren abhängig. In erster Linie davon, was Sie für Produkte bestellen. Unser Sortiment reicht von Produkten ab Lager bis hin zu Spezialanfertigungen auf Kundenbestellung.

Hier finden Sie eine Übersicht zu einzelnen Marken und Produktkategorien mit groben Schätzungen der Lieferzeiten: Lieferinformationen

Ja, nach der Bestellung erhalten Sie automatisch eine Bestellbestätigung an Ihre E-Mailadresse.

Ja, Ihre persönlichen Daten werden 256-bit SSL-Verschlüsselt an uns übertragen und nicht an Dritte verkauft. Weitere Informationen finden Sie auf folgender Seite: Sicherheit & Datenschutz

Ihre Daten werden nicht an Dritte verkauft oder für fremde Werbezwecke weitergegeben. Wir handhaben Ihre Daten ausschliesslich zur Abwicklung der Bestellungen und für interne Geschäftsprozesse und -optimierungen. Notwendige persönliche Daten werden nur an Dritte weitergegeben oder dort verarbeitet, wo dies für die Bestellabwicklung (z.B. beim Versanddienstleister wie der Schweizer Post oder von Ihnen genutzten Zahlungsdienstleistern wie PayPal) oder für rechtliche Angelegenheiten notwendig ist.

Laufende oder abgeschlossene Bestellungen finden Sie nach dem Login in Ihrem Konto unter “Bestellungen”.

Hinweis: Es sind nur neue Bestellungen seit Mitte Oktober 2018 aufgeführt. Vor diesem Datum getätigte Bestellungen erfolgten in einem anderen Shop-System und sind daher nicht in Ihrem Benutzerkonto gelistet. Wenn Sie das erste mal in unserem neuen Shop bestellen, legen Sie bitte ein Kundenkonto an.

INFORMATIONEN ZUR ZAHLUNG

Hier finden Sie eine Übersicht über die angebotenen Zahlungswege: Zahlungsmöglichkeiten

Änderungen von laufenden Bestellungen sind nur in begrenzten Fällen möglich. Sobald Sie die Zahlung für Ihre Bestellung getätigt haben, sind Änderungen meist nicht mehr möglich. Bitte kontaktieren Sie uns mit Ihren Änderungswünschen per Antwort-E-Mail oder über folgende Seite, und wir bemühen uns, eine Lösung zu finden: Produktsupport

So lange Sie die Zahlung für die Bestellung noch nicht getätigt haben, können Sie diese noch stornieren. Teilen Sie uns dies bitte per Antwort-E-Mail oder über folgende Seite mit: Produktsupport

Nach der Zahlung ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich.

Beim “Package Tracking” finden Sie Informationen über die Zustellung Ihres Paketes und können nachverfolgen, wo sich Ihr Paket beim Versanddienstleister gerade befindet und wann es ungefähr bei Ihnen eintreffen wird.

Guthaben sind via Coupon als Zahlungsmittel einsetzbar. Wenn Sie von EXSENTI oder jemand anderem Shop-Guthaben erhalten haben, ist in Ihrem Kundenkonto ein individueller Coupon mit dem entsprechenden Wert hinterlegt.

In Ihrem Kundenkonto finden Sie eine Seite mit dem Namen “Coupons“. Dort sind alle verfügbaren Coupons (Guthaben-Coupons, Gutscheine, Rabatt-Coupons etc.) aufgeführt, welche Sie erhalten haben, Sie gesammelt haben oder auch bereits eingelöst oder verfallen sind.

Mit einem Klick auf einen gültigen Coupon, können Sie diesen für den nächsten Einkauf aktivieren. Alternativ können Sie den Coupon-Code (den Sie vielleicht per Post erhalten haben) auch auf der Warenkorbseite ins Gutscheincode-Feld eintragen und auf den Button “Gutscheincode anwenden” klicken.

Wenn der Guthaben-Coupon aktiv ist, sehen Sie rechts auf der Warenkorb-Seite, wie der entsprechende Betrag vor dem Gesamtbetrag abgezogen wird.

Sie können gesammelte Liebespunkte ganz einfach einlösen, in dem Sie unten auf der Warenkorb-Seite einfach auf den eingeblendeten Link “RABATT EINLÖSEN” klicken.

Sie werden dort automatisch gefragt, ob Sie Ihre Punkte für den Einkauf einlösen möchten und sehen auch Ihre verfügbaren Punkte und deren Wert.

Sobald Sie den Link betätigt haben, sehen Sie, wie sich der zu zahlende Gesamtbetrag um den Punktewert reduziert hat. Zudem erscheint nun unten die Anzahl Love-Punkte, welche Sie beim erfolgreichen Abschluss der neuen Bestellung erhalten.

INFORMATIONEN ZUM VERSAND

Wir versenden die Bestellungen mit der Schweizer Post.

Ja, die Lieferung erfolgt in neutraler Verpackung und die Absenderadresse lautet auf “sendame”.

Bei Paketen innerhalb der Schweiz erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit Trackingcode nach dem Versand.

Ja, geben Sie dazu bei der Bestellung alle nötigen Daten dafür an.

Wir machen zum Teil einen Teilversand nach eigenem Ermessen, je nach bestellten Produkten. So versenden wir oft Artikel mit kürzerer Lieferzeit (Toys, Drogerie-Artikel, Standardbekleidung) schon früher, wenn andere bestellte Produkte z.B. längere Anfertigungszeiten haben.

Wenn Sie Standardartikel auf jeden Fall möglichst früher erhalten möchten, aber auch Anfertigungen bestellen möchten, können Sie auch zwei separate Bestellungen aufgeben.

Ja, teilen Sie uns mit, ab wann Sie wieder Zustellungen entgegennehmen können und wir werden dies intern gerne so vermerken. Sollte Ihre Bestellung schon früher versandbereit sein, wird sie bei uns bis zu Ihrer Rückkehr gelagert.

Sie möchten eine Bestellung aufgeben und bezahlen, aber ohne Rechnung/Preisangaben an eine andere Person liefern lassen? Ja, dies ist möglich. Geben Sie dazu einfach die gewünschte Lieferadresse bei der Bestellung ein. Diese kann von der Rechnungsadresse abweichen.

Die Lieferungen enthalten keine Rechnung, nur die Produkte und unsere Karte.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir keinen Geschenkpakete-Service anbieten, sondern es sich einfach um die übliche Verpackung handelt. Die Lieferung wird somit nicht speziell in Geschenkpapier eingepackt oder anderweitig als Geschenk verpackt.

INFORMATIONEN ZUM KUNDENKONTO

Sie finden Ihr Kundenkonto oben unter “My Account”. Bei der ersten Bestellung können Sie ein Kundenkonto anlegen, um Ihre Bestellungen einzusehen und sich gewünschte Produkte auf einer persönlichen Wunschliste zu speichern.

Hinweis: Sollten Sie schon vor Mitte Oktober 2018 mal bei uns eine Bestellung aufgegeben haben, existiert noch kein Kundenkonto, da Ihre Bestellung in einem anderen/alten Shop-System erfolgt ist. Wenn Sie daher das erste mal in unserem neuen Shop bestellen, legen Sie bitte mit einer neuen Bestellung ein Kundenkonto an. Alle Ihre zukünftigen Bestellungen werden dann dort zentral für Sie erfasst.

Sie können sich Produkte im EXSENTI-Shop bequem auch für später merken, indem Sie diese durch das Klicken auf das Herz-Symbol oder den Link “Auf die Wunschliste”, auf Ihre persönliche Wunschliste setzen. So können Sie diese Artikel auch bei späteren Besuchen einfach wieder über die Wunschliste in Ihrem Kunden-Account aufrufen oder von dort direkt in den Warenkorb legen.

Tipp: Lassen Sie sich zukünftig das Richtige schenken! Mit den Share-Icons unten auf der Wunschlistenseite können Sie Ihre Wunschliste auch mit anderen Teilen und so z.B. Ihrer Freundin, Ihrem Freund oder Freunden zeigen, was Sie gerne hätten. 

INFORMATIONEN ZU LOVE-PUNKTEN

Love-Punkte sind Liebespunkte, welche Sie bei EXSENTI z.B. für Einkäufe, bestimmte Handlungen (z.B. bei Produktbewertungen oder der Kontoeröffnung) sowie bei Spezialaktionen erhalten, und Sie hier wiederum als Zahlungsmittel einlösen können. Informationen darüber finden Sie auf unserer Spezialseite zum Bonus-System: Love-Punktesystem

Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein. Oben auf der Seite finden Sie unter “My Account” (oder “Mein Konto”) einen Punkt “Love-Punkte“. Wenn Sie dort drauf klicken, kommen Sie auf die Seite mit Ihrem Punkteverlauf und können Ihre aktuelle Punktzahl einsehen.

Wenn Sie eingeloggt sind, können Sie auch auf folgenden Link klicken: Love-Punkte

Sie können gesammelte Liebespunkte ganz einfach einlösen, in dem Sie unten auf der Warenkorb-Seite einfach auf den eingeblendeten Link “RABATT EINLÖSEN” klicken.

Sie werden dort automatisch gefragt, ob Sie Ihre Punkte für den Einkauf einlösen möchten und sehen auch Ihre verfügbaren Punkte und deren Wert.

Sobald Sie den Link betätigt haben, sehen Sie, wie sich der zu zahlende Gesamtbetrag um den Punktewert reduziert hat. Zudem erscheint nun unten die Anzahl Love-Punkte, welche Sie beim erfolgreichen Abschluss der neuen Bestellung erhalten.

Wie viele Love-Punkte Sie z.B. für Produktbewertungen oder für die Kontoeröffnung als Neukunde erhalten, sehen Sie auf unserer Info-Seite zum Bonus-System: Love-Punktesystem

Wie viele Punkte Sie für Ihren gesamten Einkauf erhalten, wenn Sie diesen erfolgreich tätigen, sehen Sie am unteren Rand auf der Warenkorbseite eingeblendet. Anhand der Punkte sehen Sie auch, ob Sie z.B. einen Code für eine Bonus-Punkteaktion aktiviert haben. (Eventuell sehen Sie die neuen/zukünftigen Punkte erst, wenn Sie unten auf den Link “RABATT ANWENDEN” klicken, um die bestehenden Punkte für den Einkauf zu aktivieren oder unten rechts mit Klick auf das “X” die aktuellen Infos ausblenden.)

Auch auf den einzelnen Produktseiten wird Ihnen angezeigt, wie viele Love-Punkte Sie erhalten, wenn Sie den entsprechenden Artikel kaufen.

Hinweis: Gewisse Bonus-Punkteaktionen (z.B. doppelte Anzahl Punkte für einen Einkauf) sind auf den gesamten Warenkorbwert ausgerichtet und daher erst auf der Warenkorbseite und nicht schon bei einzelnen Produkten ersichtlich. Auf Produktseiten ist deshalb erst die reguläre Punktezahl ersichtlich. Bei Bonus-Aktionen auf bestimmte Produkte, sind die Bonuspunkte hingegen schon auf den Produktseiten ersichtlich.

Es kann verschiedene Gründe geben, warum Love-Punkte (noch) nicht gutgeschrieben wurden. Es gibt einerseits nur für vordefinierte Handlungen Punkte (siehe die Informationen zum Love-Punktesystem), andererseits werden Punkte bei gewissen Aktionen erst mit Verzögerung auf das Konto gebucht oder benötigen eine vorhergehende Aktivierung via Coupon-Code/Link, um die Punkte zu aktivieren (z.B. bei Bonuspunkten bei Einkäufen). So erhalten Sie z.B. Punkte für Wareneinkäufe erst, wenn die Zahlung für die Bestellung bei uns eingegangen ist. Bei Produktbewertungen z.B. erst, wenn die Bewertung manuell öffentlich freigeschalten wurde.

Bei Punkten für Produktbewertungen kann es auch sein, dass Ihre Produktbewertung nicht freigeschalten wurde, da sie nicht unseren Qualitätskriterien entsprochen hat. Geben Sie eine neue Bewertung ab, welche die Qualitätskriterien erfüllen, werden Ihnen die Punkte natürlich gutgeschrieben.

In Ihrem Kundenkonto unter “Love-Punkte” haben Sie jederzeit den Überblick über die einzelnen Punktebewegungen.

Für den Abzug von Punkten gibt es unterschiedliche Gründe. Der Beste davon ist natürlich, dass Sie gesammelte Punkte bei einem Einkauf eingelöst und so bares Geld gespart haben und Ihnen die eingelösten Punkte deshalb vom Konto abgezogen wurden. Dafür haben Sie wahrscheinlich beim neuen Einkauf (sofern die Zahlung dafür bereits bei uns eingegangen ist) wiederum neue Punkte erhalten.

Der Abzug von Punkten kann aber auch den Grund darin haben, dass erhaltene Love-Punkte für Produkte storniert wurden, weil Produkte nachträglich bei der Bestellabwicklung aus Ihrer Bestellung entfernt werden mussten (da die Produkte aus irgendwelchen Gründen von einer Seite storniert wurden oder nicht mehr lieferbar waren). Es handelt sich somit lediglich um eine Korrektur, da sich der Einkaufswert nachträglich reduziert hat.

Ein weiterer Grund kann sein, dass Sie bereits ein Kundenkonto bei uns haben, aber für eine neue Bestellung nochmals ein Konto eröffnet haben. Die Punktegutschrift für die Eröffnung eines Kundenkontos ist einmalig für jeden Kunden. Die Punkte haben Sie somit schon für ein früheres Konto erhalten und werden Ihnen deshalb nicht nochmals gutgeschrieben bzw. abgezogen.

Bei Unklarheiten oder Fragen, können Sie uns gerne kontaktieren: Produktsupport

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass gewisse Love-Punkte erst mit Verzögerung gutgeschrieben werden. Informationen dazu finden Sie oben bei der Frage “Weshalb habe ich keine Love-Punkte erhalten?“.

Nein, Love-Punkte sind Bonuspunkte von EXSENTI, die nur Shop-Intern verwendet werden können. Eine Auszahlung ist ausgeschlossen.

Nein, Love-Punkte sind nicht übertragbar oder vererbbar und beim persönlichen Kundenkonto hinterlegt, bis sie eingelöst werden oder verfallen.

Sie haben aber z.B. die Möglichkeit, mit Ihren Punkten im Shop einzukaufen, und dann den/die Artikel zu verschenken. Sie können Bestellungen auch direkt an Dritte senden lassen.

Sie können zudem auch Shop-Guthaben, in Form eines digitalen Gutscheins (Coupon) oder einer gedruckten Gutscheinkarte im Wert Ihrer Wahl, kaufen und verschenken. So können Sie z.B. Shop-Guthaben umgehend an eine E-Mail senden. Ideal als Express-Geschenk!

INFORMATIONEN ZU COUPONS, GUTSCHEINEN UND GUTHABEN

In Ihrem Kundenkonto finden Sie eine Seite mit dem Namen “Coupons“. Dort sind alle verfügbaren Coupons und Gutscheine aufgeführt, welche Sie erhalten haben, Sie gesammelt haben oder auch bereits eingelöst oder verfallen sind.

Es gibt mehrere Wege, um Coupons zu aktivieren:

  1. Sie können einen gültigen und bereits vorhandenen Coupon in Ihrem Kundenaccount auf der Seite “Coupons” mit einem Klick für Ihre nächste Bestellung aktivieren.
  2. Sie haben beim Bestellvorgang auf der “Warenkorbseite” die Möglichkeit, Couponcodes manuell in das entsprechende Gutscheincode-Feld einzutragen und mit Klick auf den Button “Gutschein anwenden”, den Coupon zu aktivieren. Dies ist eine gute Lösung, wenn der Coupon (noch) nicht in Ihrem Account hinterlegt oder noch nicht durch einen Link aktiviert wurde.
  3. Sie können unten auf der “Warenkorbseite” aus verfügbaren, eingeblendeten Coupons auszuwählen (sofern Sie welche haben) und mit einem Klick darauf aktivieren.
  4. Bei Spezialaktionen gibt es gelegentlich Couponcodes, welche Sie einfach aktivieren können, in dem Sie auf den entsprechenden Link klicken. Alternativ können Sie auch den Couponcode der Aktion manuell ins oben genannte Gutscheincode-Feld im Warenkorb eingeben.

Ob ein Gutschein (und welcher Code) aktiviert ist, sehen Sie bei der Berechnung des Einkaufsbetrages auf der rechten Seite im Warenkorb.

Ob ein Gutschein (und welcher Code) für die nächste Bestellung aktiviert ist, sehen Sie bei der Berechnung des Einkaufsbetrages auf der rechten Seite im Warenkorb.

Wichtig: Versichern Sie sich, dass der gewünschte Gutschein aktiviert und der hinterlegte Betrag oder Rabatt vor dem Gesamtbetrag abgezogen wurde. Eine nachträgliche Einlösung eines Gutscheins für eine bereits getätigte Bestellung ist nicht möglich.

Dass ein Coupon nicht funktioniert, kann mehrere Gründe haben. So gibt es Coupons, welche nur in einer gewissen Zeitspanne gültig sind und danach verfallen. Andere Coupons können nur einmal eingelöst werden und werden nach Gebrauch daher automatisch deaktiviert.

Sollte der Coupon/Gutschein gültig sein, versichern Sie sich, dass Sie den entsprechenden Code korrekt auf der Warenkorbseite in das Gutscheincode-Feld eintragen und danach auf den Button “Gutscheincode anwenden” klicken, oder den gewünschten Gutschein mit einem Klick in Ihrem Kundenkonto (unter Coupons) oder unten auf der Warenkorbseite aktivieren.

Bitte beachten Sie, dass bei jedem Einkauf immer nur ein Coupon eingelöst werden kann. Wenn Sie somit einen Coupon aktivieren, fällt ggf. ein anderer raus. Oder entfernen Sie ggf. einen bereits eingetragenen Code, wenn Sie einen anderen Coupon bei der Bestellung aktivieren möchten.

In Ihrem Kundenkonto finden Sie eine Seite mit dem Namen “Coupons“. Dort sind alle verfügbaren Coupons und Gutscheine aufgeführt, welche Sie erhalten haben, Sie gesammelt haben oder auch bereits eingelöst/verfallen sind.

INFORMATIONEN ZU PRODUKTEN & MARKEN

A) Hier finden Sie eine Übersicht der wichtigsten Marken, welche wir in unserem Sortiment führen: Übersicht der Marken/Brands

B) Geben Sie oben auf der Seite einfach in der Suche den gewünschten Markennamen oder den Produktnamen ein.

C) Haben Sie nichts gefunden, führen wir derzeit wohl keine Artikel dieser Marke (mehr) im Online-Sortiment oder Produkte wurden nicht der Marke zugeordnet. Gerne prüfen wir persönlich für Sie, ob wir Produkte der gewünschten Marke bei uns im Online-Shop oder bei unseren Lieferanten für Sie finden. Kontaktieren Sie uns hierfür bitte über folgende Seite: Produktsupport

Ja und Nein:

Wir bieten auf Wunsch optional gegen Aufpreis die Chlorierung von Latex-Bekleidung der Marke LATEXA an (gesamtes LATEXA-Sortiment), wenn die Kleider in unserem Shop bestellt werden. Mehr über die Vor- und Nachteile, sowie die Preise dafür, finden Sie auf unserer Spezialseite: Latex-Chlorierung

Die Chlorierung von Latex-Kleider anderer Marken oder andernorts/früher gekaufter LATEXA-Artikel sind leider nicht möglich.

Es gibt in unserem Sortiment auch einzelne Latexkleider z.B. Handschuhe und Strümpfe der Marke LateX, welche standardmässig bereits chloriert sind.

Informationen zu den Glastoys finden Sie auf unserer Infoseite: Infos zu Glasprodukten

Informationen zu den Holztoys finden Sie auf unserer Infoseite: Infos zu Natur-Produkten

SONSTIGE INFORMATIONEN

Dies sollte nicht passieren und kann trotzdem leider mal vorkommen. Bitte wenden Sie sich per Antwort-Mail oder über nachfolgende Seite an uns und wir werden prüfen, wie der Schaden entstanden ist und ob wir den Artikel bei einem Garantiefall (wie z.B. bei einem Produktionsfehler) umtauschen oder reparieren lassen können: Produktsupport

Wichtig: Ob ein Garantiefall vorliegt, wird individuell geprüft. Senden Sie uns bitte keine Produkte zurück, bevor wir Sie nicht dazu aufgefordert haben.

Dies ist sehr selten, kann aber natürlich trotz grosser Sorgfalt über den ganzen Lieferprozess hinweg mal vorkommen. Bitte wenden Sie sich per Antwort-Mail oder über nachfolgende Seite an uns. Wir werden den Fehler gerne prüfen und wenn nötig den Artikel austauschen: Produktsupport

Sie haben Fragen, auf die Sie keine Antworten gefunden haben, dann kontaktieren Sie uns doch bitte über folgende Seite: Produktsupport